Barbara Hurni Spiegel

Meine Angebote für Sie als

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Systemische Paartherapie IGST Heidelberg
  • Systemische Paar- und- Familientherapie IEF Zürich
  • EFT Paartherapie (Emotional fokussierte Paartherapie) Externship mit Paul Greenman
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung, Aarau
  • Dipl. in Sozialer Arbeit FH
  • Kaufmännische Lehre

Meine Erfahrungen sind vielfältig und geprägt von den Lebensphasen als Berufs- Ehe- und Familienfrau

Als Mutter von drei Kindern, einer Stieftochter und eines Grosskindes bin ich auf meinem Weg immer wieder mit herausfordernden Situationen konfrontiert worden. Die Höhen und Tiefen unserer Partnerschaft haben mich geprägt.

Die langjährigen Berufserfahrungen mit Paaren, Familien, Eltern und Kindern in den Bereichen; Beziehung, Erziehung, Pflege- und Adoptivfamilien sowie Trennung und Scheidung konnte ich mir im freiwilligen und gesetzlichen Beratungskontext erarbeiten.
Die Tätigkeit im Kindes- und Erwachsenenschutz sowie die Bereichsleitung Mutter-Kind in einer therapeutischen Institution waren weitere berufliche Erfahrungen.

Seit 13 Jahren arbeite ich teilzeitlich als Paar- und Familientherapeutin in der Praxis Spiegel. Ich freue mich nun, seit März 2017 hauptberuflich in der Praxis tätig sein zu können.